ESS - Buddy of the Spring Cottage ( Boogie)

ESS - Buddy of the Spring Cottage ( Boogie)

geb. 19.03.2011

 

Pedigree: Mutter Topsy  x  Vater Scotty

 

Gesundheitsergebnisse:

 

Boogie mein kleiner neuer Wirbelwind. Nachdem ich im Jahr 2010 schweren Herzen Tweed ziehen lassen musste, erfreue ich mich nun über den kleinen English Springer Spaniel Rüden namens Boogie. Boogie kommt aus reiner schottischer und englischer Arbeitslinie und seine Eltern sind beide im Feld und auf Field Trials in Holland und Belgien geprüft.

Er hat eine fenomenale Tail Action. Er ist immer um einen herum und hat einen sehr hohen Menschenbezug. Er setzt seine Nase schon sehr gut ein und im Verfolgen von Zielen ist er sehr ausdauernd. Er trägt gerne alles herum. Zum Spielen hat er tolle Freunde gefunden - Classic, Cuba und Bono.

Ich freue mich auf seine Ausbildung und bin gespannt wie er sich entwickeln wird.

 

 

 

Boogie 1,5 Jahre alt

Boogie 11 Monate alt, er berichtet...

Ich bin Boogie, Englisch Springer Spaniel, und wohne seit ich 7 Wochen alt bin bei den Gundog´s. Sie sind anders als ich oder umgekehrt, je nach Betrachter... Meine Aufgabe ist es, wenn ich mal gross bin, mit Papa zur Jagd zu gehen und den Retrievern Steadyness beizubringen. Ich weiss noch nicht richtig was das ist, die Steadyness....Zur Zeit lehrt mich Papa zu stöbern.. Mama macht deshalb immer sehr ähnliche Bilder von mir...

 

 

Das Stöbern macht richtig Spass und wenn ich gut gestöbert habe, das mit der Richtungsänderung links, rechts, nach dem kurzen Pfiff brav gemacht habe, ab und zu auch mal einen Stopp Pfiff gut angenommen habe, dann lässt mich Papa zum Erfolg kommen. Ich finde dann immer einen Ball oder ein Dummy und bringe es stolz zu ihm, das habe ich bei den Retrievern gesehen, das macht man so, dann freut sich Papa immer riesig. Er freut sich so sehr, dass ich ihm das Dummy auch lasse.. Er soll ja auch zum Erfolg kommen....

 

 

 

Boogie 7 Monate alt

Boogie 5 Monate alt

Boogie 2 Monate alt