Jörg Brach

Geschäftsführung

 

Ihr Ansprechpartner für:

Dummytraining / Seminare

Trainingsurlaube

Jagdliche Ausbildung

Zucht

 

Mobile +49 172 66 20 339

E-Mail: info@gundog.de


Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Ausbildung von Jagdhunden, insbesondere der Retriever. Zur Zeit trainiere ich 10 Hunde. Das sind 1 Golden, 7 Labradore und ein Englisch Springer Spaniel alle aus FT - Linien. Seit 2001 bin ich Profi in diesem Bereich der Jagdhunde und Retrieverausbildung!

Ich führe meine Hunde auf allen Arten von Apportierprüfungen bis zur höchsten Leistungsklasse, sei es bei Working Tests oder bei jagdlichen Prüfungen im In- und Ausland. Als Jäger erfreue ich mich mit meinen Hunden auf Niederwildjagden oder beim Picking up.

Meine grössten Erfolge im Dummy sowie im FT-Bereich erreichte ich mit INT.FTCH Ambertrail`s Canadian Rocket. Ihr Sohn FTW Gundog`s Choice Aspen tritt ganz in ihre Fussstapfen im Bereich des Field Trial. Mittlerweile starten auch die Labbies sehr erfolgreich auf den Field Trails in Europa. Im Jahr 2018 konnte ich Gundog´s Choice Bono zum INT. FTCH machen! Lakedown Stoats Tail " Tara" gewann einen Novice Trial und zeigt sehr beständige Leistungen in Open Trials.Der Field Trial ist die Königsdiziplin für den Retriever und keine Prüfung ist so spannend wie diese Art des Wettbewerbs. Ein Jagdtag der besonderen Güte !!

Der Field Trial verlangt alles von Hund und Führer ab, schnelle Auffassungsgabe, reaktionsschnell sowie eine hohe gelassenheit mit extremer Konzentrationsfähigkeit über den ganzen Tag. Deswegen liebe ich diese Herausforderung und trainiere alle meine Hund auf diese Art von Prüfung hin.

 

Für mich gibt es nichts Schöneres, als einem Retriever bei der Arbeit im Feld und Wasser zuzusehen.
Gerade der Golden und Labrador hat es mir angetan. In der Kombination mit dem Spaniel ist es die Schnelligkeit, Eleganz und der gewisse Charme der diese beiden Rassen verbindet.