Aktuelles 2019/2020

RIP Gundog´s Choice CUBA

22.09.10 - 09.01.20

Du warst eine tolle Mutter von 2 Würfen, ein toller Weggefährte im Leben, ein einfühlsames Wesen.

Danke für die Zeit die du bei mir verlebt hast.

Falcon dein Sohn wir  mich immer an dich erinnern !


Gundog´s Choice Eve ist seit 31.12.2019 läufig

Eve soll von dem jungen Rüden " Cash" von Korstiaan Kleijwegt  aus dem Zwinger "GO BACK" gedeckt werden. Ich erwarte mir sehr arbeitsfreudige Hunde aus dieser Verpaarung welche in ihren Anlagen unbedingt gearbeitet werden müssen!!

Sollten Sie Interesse haben an dieser spannenden Verpaarung dann melden sie sich unter meiner Mailadresse 

Eve ist aus Tara´s zweiten Wurf und besticht wie ihre Geschwister durch ihre schnelle Auffassungsgabe und den absoluten Arbeitswillen , jedoch gepaart mit einer schönen Ruhe am Bein und hoher Konzentration!! Nähere Infos zu Eve finden Sie auf ihrer Seite


GUNDOG´S CHOICE GHOST 

hat seine eigene Seite.

Die DNA Untersuchungen sind eingetroffen und er ist in allem FREI !! 

Happy Days !!!!



Der K -Wurf von Chelsea war einfach nur klasse. Die 5 Hobbits waren absolut unproblematisch bei der Aufzucht und es war eine Freude zu sehen wie die 4 Rüden mit ihrer Schwester die Umwelt entdeckten ohne Scheu vor was Neuem. Tja die 8 Wochen sind rum und sie gehen in tolle Familien wo sie gemäß ihrer Anlagen gearbeitet werden. Alle sind in Arbeitshände und von daher bin ich als Züchter natürlich sehr froh darüber.


CHELSEA IST TRAGEND UND WIRD ANFANG NOVEMBER IHRE WELPEN BEKOMMEN!

Der Labrador K-Wurf ist für den Herbst/Winter 2019/2020 geplant.

 

Für die 5 jährige Gundog´s Choice Chelsea wird es der 2. Wurf sein.

Informationen zu ihr findet ihr findet ihr hier: Chelsea.

 

Chelsea ist eine großrahmige Hündin, sehr führig und besitzt eine hervorragende Nase, einen einzigartigen Suchenstil und von klein auf eine Ruhe am Bein, die ihresgleichen sucht.

 

Als Deckrüden für den Wurf hat sich Jörg den in Dänemark stehenden DKFtCh Brackenbird True Grit ausgesucht. Dieser ist bereits Vater des Labrador G-Wurfes und die daraus behaltene Nachzucht "Gundog´s Choice Ghost", mittlerweile 1,5 jährig überzeugt auf ganzer Linie den ambitionierten Arbeitshundeführer ;-).

 

Pedigree Chelsea:

https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=694050

 

Pedigree Jake:

https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=702349

 

Testpedigree K-Wurf:

https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=1005333

 

 

Wir erwarten hier arbeitsfreudige schwarze Welpen aus reinen FT-Linien.

Für die Welpen werden Menschen gesucht, welche die Hunde ihren Anlagen gemäß fördern, sei es zur Jagd, zur Dummyarbeit oder auch in der Rettungshundearbeit.

Als reine Familienhunde oder Therapiebegleithunde werden sie nicht abgegeben!

 

Eine rechtzeitige Kontaktaufnahme bei Interesse an einem Welpen ist empfehlenswert.

 

Schreibt eine Mail an info@gundog.de oder kontaktiert Jörg per Telefon : 0172 6620339!


GERMAN CUP 2019 Luhmühlen

Ein traumhaftes WE mit sensationellen Abschluss.

Unser Team mit Jörg Brach, Jasmin Wilmes und Frank Hungerland gewinnt den GERMAN CUP 2019.

Die Hunde arbeiteten Sensationell über die 2 Tage!!

Mittlerweile sind alle Welpen vergeben von Tara & Summer. Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden und werden bestimmt ihre neuen Besitzer glücklich machen.

Aktuelles 2018

17 / 18.12.2018 FT Open in Rambouillet / Frankreich.

Am ersten Tag konnte Bono den 4 th platz mit very good holen. Leider haben wir zusammen das letzte Retrieve versemmelt.

Am zweiten Tag beim CACIT konnte Bono aber nochmal seine ganze Klasse zeigen und wir konnten den Trial mit  1.Platz und excellent beenden. Mit diesem zweiten CACIT ist Bono jetzt Int. FTCH !!! Bin sehr stolz auf ihn.

28.11.19 - Wurfankündigungen für 2018/2019

 

Gundog´s Choice Dark Summer X OFTW Mitforton Oscar of Leadburn

Es wird ein rein gelber Wurf erwartet. Oscar steht in Schottland bei Billy Steel snr.und überzeugt dort auf FT und beim Picking Up. Wir besuchten ihn im Sommer bereits um uns ein Bild von ihm zu machen für die Kombination mit Summer. Ein besseres Match kann man sich fast nicht vorstellen. In sehr vielen Bereichen zeigen sie gleiche Anlagen und das hat uns extrem überzeugt von diesem Wurf.

 

F.T.W. Lakedown Stoats Tail aka TARA  X  F.T.W. TURPINGREEN BOHOL

Kurz entschlossen planen wir den finalen Wurf mit Tara und Jango. Von Tara müssen wir nicht reden. Sie überzeugt nach wie vor bei der Arbeit und im normalen Leben. All ihre Kinder überzeugen durch ihre tollen Arbeitsanlagen und Gesundheit.

Jango steht im Norden von UK direkt an der Grenze zu Schottland.  Er überzeugt durch seinen angenehmen Charakter, seine Arbeitsleidenschaft, geniale Hunting Abilities und das alles in dem jungen Alter. Sein gesundheitlicher Backround ist auch sehr gut und seine Ahnentafel passt hervorragend zu Tara.

28.11.18  - Dieses Jahr war es leider recht ruhig auf der HP mit Aktualisierungen. Das kam leider aufgrund der vielen Trainingstage und Trainingswochen zu kurz. Das wird sich auf jeden Fall im Jahr 2019 wieder ändern. Da werden sie wieder über alle News rund um GUNDOG informiert!!

 

Um es aber kurz zu machen - allen geht es gut, die jungen Hunde entwickeln sich alle prächtig und GUNDOG hat mit seinem neuen Wohnsitz in Wegberg sich bestens eingelebt.

 

Leider mussten wir im Sommer Abschied nehmen von meiner Stammhündin- INT. FTCH Ambertrails Canadian Rocket! Sie hinterlässt eine große Lücke im Rudel und bei mir!

12.06.18 - Die Röntgenergebnisse aus unserem letzen Golden Wurf liegen jetzt fast alle vor. Alles A- Hüften und ED frei. Was will man mehr als Züchter !! Happy days !!